In dem kleinen Dorf Hohenfelden / Thüringen – in der Nähe von Weimar – befindet sich die künstlerische Ein-Mann-Firma von Hans-Peter Mader.
Die Keramikarbeiten von Hans-Peter Mader bilden ein  breites Spektrum ab:

aufgebaute Plastiken, hoch aufstrebend
Torsi mit spröden Rissen und gesteinsartiger Oberfläche
Objekte mit Intarsien und Engobemalerei
Dosen in Kugel- oder Kegelform
Keramische Wandbilder
Malerei & Grafik

In seinen Skulpturen und Objekten entsteht ein Spannungsverhältnis zwischen der Geometrik der Form und ihrem naturhaften Oberflächen.
Die Kunstwerke von Hans-Peter Mader sind 100 % von Hand hergestellt, jedes ist ein UNIKAT. Der Künstler macht alles selbst, angefangen von der Tonmischung bis zur Montage auf verschiedene Sockelarten.
Hans-Peter Mader, Jahrgang 1951, ist ein
vielseitiger Künstler,
 Keramiker, Architekt, Restaurator, Landschaftsgestalter. Studierte Architektur in Weimar und anschließend Plastik/Keramik an der Kunsthochschule Berlin/Weißensee.
Heute ist er ein erfolgreicher Gestalter, der weit über die Grenze Thüringens anerkannt ist. Sein Werk präsentiert er in einer Vielzahl von Ausstellungen im In-und Ausland.